4. Bolzplatzworkshop – Es geht voran!

4. Workshop

Die Planung des Bolzplatzes geht ihrem Ende zu und wenn alles glatt läuft, ist schon Mitte Mai mit einem Baubeginn zu rechnen.

Am Samstag den 26.Februar 2011 trafen sich interessierte Jugendliche, Frau Neitzel (Leiterin des Grünflächenamtes Falkensee), Herr Machon (Planungsbüro Schrieckel) sowie interessierte Mitglieder des Bürgervereins zum erfolgreichen vierten und letzten Workshop der Planungsphase.

Architekt Roman Machon stellt Planung vor_4. Workshop_kl

Zu zeitlichen Verspätungen kam es bisher aufgrund noch anhaltender Schwierigkeiten bezüglich des Grundstückskauf von der DB AG. Nach der Begrüßung durch Klaus Schwake erläuterte Herr Machon den bisherigen Planungsstand. Entscheidungen mussten auch dieses Mal gefällt werden, und so diskutierte die Gruppe konstruktiv über die Gestaltung des Eingangsbereiches. Dieser soll nun durch Jugendliche maßgeblich gestaltet werden wobei Steine vom alten Finkenkruger Bahnhof zum Pflastern verwendet werden können.

Wie der Workshop im Detail verlief können Sie gerne im Protokoll nachlesen welches zum Dowload bereitsteht.

Eine erste Bespielung des Platzes kann womöglich schon im August erfolgen!