++Aktuell++Aktkuell++Aktuell++ Bürgerverein Finkenkrug gewinnt den Kommunalen Kulturpreis

Kulturpreis Brandenburg 2009

Fotoalbum

Am 28. März 2009 erhielt der Bürgerverein Finkenkrug den Kommmunalen Kulturpreis der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitk (SGK). Dieser Preis wird vergeben für hervorragende kulturelle Initiativen in den Jahren 2007 und 2008 in den Gemeinden des Landes Brandenburg, die vorwiegend durch ehrenamtilches Engagement getragen wurden. Die Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit un Familie, Dagmar Ziegler, überreichte den Preis im Rahmen des Kommunalkongresses der SGK auf Hermanswerder in Potsdam. Ausgezeichnet wurde das hochwertige Kulturprogramm des Bürgervereins und dessen professionelle Gestaltung und Organisation. Die SGK verleiht in diesem Jahr zum elften Mal ihren Kulturpreis. Dieses Jahr hatten sich 67 Vereine und Initiativen beworben. Davon kamen sieben Kandidaten in die engere Auswahl. Sie wurden von einer Jury besucht, die anschließend über die Preisvergabe entschied.

Wir freuen uns sehr und danken der Jury auch auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich. Gleichzeitig gratulieren wir dem Förderkreis der Kultur- und Kinderkirche Eichstädt, der ebenfalls mit dem Kulturpreis ausgezeichnet wurde, sowie dem Geschichts- und Heimatverein Gusow-Platkow, der den Sonderpreis der Jury erhielt.