Arbeitseinsatz für den Bolzplatz in Finkenkrug am Samstag, 13.08.2011 ab 10.00 Uhr

Hallo Zusammen,

die Errichtung des Bolzplatzes geht voran, stockt aber nun. Leider spielt seit geraumer Zeit das Wetter in Bezug auf die Herstellung der Kunststoffbelagsflächen und das allgemeine Sommergefühl nicht so richtig mit.

Info zum gegenwärtigen Baustand: der Auftrag des Belages für die Spielfelder benötigt zwingend 3-4 niederschlagsfreie, trockene Tage, die in diesem Sommer leider so schmerzlich vermisst werden. Zudem werden die Zaunfelder auch erst dann geschlossen, um möglichst viel Baufreiheit für die Belagsherstellung zu haben. Danach wird die Fertigstellung sehr zügig vorangehen können.

Unbenommen dessen soll der Platz im September zur Bespielung freigegeben werden.

Dafür ist auch vorgesehen, ein „futuristisches“, überdachten Pavillon aus Holz unter Beteiligung der Jugendlichen in Eigenregie zu errichten.

Für diese Aktion brauchen wir somit tatkräftige Jugendliche und Erwachsene, um im ersten Arbeitsschritt die Grundpfeiler des Pavillons zu errichten. Die unterschiedlich langen Pfeiler aus Robinienstämme müssen dazu in vorzubereitende Löcher und in Beton gesetzt werden. Zudem muss noch ein wenig Boden am bereits vorhandenen Podest modelliert werden.

Wir benötigen somit eure Mithilfe am Samstag, den 13.08.2011 ab 10.00 Uhr!! Bitte weitersagen.

Mitzubringen wären: Schaufel, Spaten und Schubkarre sowie natürlich GUTE LAUNE!

Ganz toll wäre, wenn die/der ein oder andere so gegen Mittag (13.00 Uhr) etwas „Nahrhaftes“ für die Werktätigen spendieren könnte. Zu dem benötigen wir einen kleinen Anhänger zum Transport der Estrichsäcke etc. von Stübing. Für Getränke sorgen wir.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Arbeitseinsatz!!

Norbert Illiges und Klaus Schwake