Diskussion mit den Bürgermeisterkandidaten am 31. August 2007

„Falkensee wählt den Bürgermeister. Was wird aus Finkenkrug?“ Unter diesem Motto lädt der Bürgerverein Finkenkrug am Freitag, 31.8. von 20 bis 22 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr), zur Diskussion mit den sechs Bürgermeisterkandidaten in die Kantine der Lessingschule an der Waldstraße.
Regional- oder S-Bahn, Welche Priorität setzen die Bewerber? Wie stehen die Kandidaten zum Thema Baumfällaktionen und den Verantwortlichkeiten innerhalb der Verwaltung? Wie werden die Finkenkruger in den Bau der neuen Turnhalle an der Lessingschule einbezogen? Der neue Spielplatz an der Ringstraße – Wieviel Kinderlärm erträgt die Politik? Was soll für die wachsende Zahl von Jugendlichen in Finkenkrug getan werden? Wie stehen die Bewerber zum Thema Ortskernentwicklung?
Zur „Elefantenrunde“ eingeladen sind alle sechs Bewerber um das Bürgermeisteramt, die sich am 30. September zur Wahl für die kommenden acht Jahre stellen, darunter Daniela Zießnitz (CDU), Heiko Müller (SPD), Dietmar Strehl (Grüne), Torsten Bathmann (FDP), Mike Krüger (ABÜ) sowie der Einzelbewerber Alexander Sylvester. Moderator ist der Journalist Ralf Vielhaber aus Finkenkrug. So gut wie alle Kandidaten haben zugesagt zu kommen. Gäste der Veranstaltung werden in der letzten halben Stunde Raum für eigene Fragen erhalten.

Achtung: Im Internet ist auf der Homepage des Bürgervereins 19.30 Uhr Disk. mit den Bürgermeisterkand. angekündigt.
Bewerbungsschluss für die Wahl ist übrigens der 23.8. 12 Uhr.