Neuer Baum für den Spielplatz

Hallo Spielplatzfreunde,

eine sehr schöne Nachricht für unseren Spielplatz.
Eine Finkenkruger Familie hat uns einen neuen Amberbaum für das im letzten Jahr abgebrochen Exemplar geschenkt!!
Damit werden wir im Sommer wieder Schatten und im Herbst ein rotes Blätterkleid genießen können. Vielen, vielen Dank dafür!!

Das Grünflächenamt war sofort bereit, die Pflanzaktion zu übernehmen – auch dafür vielen Dank. Heute wurde die Aktion umgesetzt.

Nun heißt es wieder in den sommerlichen Trockenperioden insbesondere diesen Baum nicht zu vergessen und neben den umfangreichen Staudammprojekten etc. das vorhandene Wasser auch den Pflanzen zukommen zu lassen.

Klaus Schwake

P.S. im Übrigen noch die Info, dass unser Bolzplatzprojekt am Finkenkruger Bhf. immer konkreter wird. Wenn die Genehmigungsplanung im Mai eingereicht werden kann, können Fuß-, Basket- und vielleicht auch Volleyball im Spätsommer frisch aufgepumpt zum Einsatz kommen!!