Samstag, 22. Februar 2020, 20.00 Uhr, Konzert mit „Slide Riders“ – Blues

Foto: Promo

Die beiden in der Berliner Szene bekannten Frontmänner Michael „Harry“ Blochel und „catfish“ Andreas Krambach kennen und schätzen einander seit vielen Jahren. Sie haben sich Mitte 2009 zusammengefunden, um als SLIDE RIDERS eine akustische Variante von Blues und Rock’n’Roll zu präsentieren. Die Wurzeln der hier dargebotenen Musik v sind Blues und Rock’n’Roll. So gibt es bekannte und seltener dargebotene Songs von Robert Johnson, Muddy Waters über J.J. Cale bis Keb’ Mo und natürlich auch selbst geschriebene Stücke zu hören.

Die beiden Künstler nutzen ihr Handwerk und ihre Instrumente, um gemeinsam mit ihrem Publikum Spaß zu haben – sowohl an präzise gespielten Arrangements als auch an Improvisationen auf diversen Holz- und Metallgitarren und Mundharmonikas, ergänzt durch engagierten Gesang und Perkussion, gepaart mit Vielseitigkeit, gelingt es ihnen immer wieder, die Zuhörer zu begeistern und so gemeinsam mit ihrem Publikum Spaß zu haben.

Michael „Harry“ Blochel
Gesang, Gitarren & Slide,
Mundharmonika

Andreas „catfish“ Krambach