Samstag, 9. November 2019, 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr – Gesangsworkshop mit Silke Breidbach

Die vielen Besuchern des Bürgerhauses von den Konzerten der „Lucky Leles“ bekannte Sängerin Silke Breidbach wird erstmals im Bürgerhaus einen Gesangsworkshop veranstalten.

Anmeldungen bitte direkt an: mail@silkymusic.de

Was passiert, wenn ich einen Vortrag halte, oder ein Lied vor Publikum singe ?

Warum werden viele unsicher und haben Angst, sie verlieren ihre Überzeugungskraft, wenn sie vor Menschen stehen?

Was kann ich tun, um mehr Sicherheit in solchen Situationen zu bekommen?

Es gibt eine Brücke, die man bauen kann!

Genauso wie man einen Vortrag inhaltlich vorbereitet, kann man sich durch Übungen, in denen wir Körperbewusstsein, Atem und Stimme aufeinander abstimmen, auf die Herausforderung vorbereiten!

In diesem Workshop möchte ich Techniken vermitteln, wie man seine Aufmerksamkeit und Vorstellung positiv auf seine Stimme lenken und somit mehr Präsenz und Ausdruckskraft in seinen Vortrag legen kann.

Der Workshop ist für alle Menschen geeignet, die neugierig sind auf neue Möglichkeiten, die Stimme zu benutzen und sich selbst auch mit der Stimme anders wahrzunehmen.

Alle sind herzlich eingeladen!

Es gibt jede Menge Übungen für Stimme und Atmung, Übungen um den Fokus auf das Wesentliche zu richten und wir singen in der Gruppe Lieder, die Spass machen und nicht zu kompliziert sind, damit wir weiterhin die Aufmerksamkeit auf Stimme und Stimmtechnik haben können, statt komplizierte mehrstimmige Melodien zu singen.