Samstag, 5. April 2014, 20:00 Uhr – Konzert mit „Saltfishforty“ – Scottish Folk/Traditionelle und originelle Musik aus Orkney

Saltfishforty+promo+photo

Photo: von Website der Band

Brian Cromarty : Gesang, Gitarre, Mandola
Douglas Montgomery : Geige, Bratsche

www.saltfishforty.co.uk

Saltfishforty ist ein kraftvolles, energisches Duo, dass von den unweit der schottischen Nordküste liegenden Orkney Inseln stammt. Brian & Douglas bearbeiten auf beeindruckende Art und Weise die reichhaltige traditionelle Musik ihrer Heimatinseln und kombinieren sie erfolgreich mit originellen, modernen Eigenkompositionen. In Großbritannien genießen sie seit langem den Ruf einer enorm druckvollen Live Band. Sie sind regelmäßig zu Gast bei den wichtigsten Festivals des Landes : Celtic Connections Glasgow und Cambridge, Wickham und Towersey Folk Festivals. International sind sie bislang auf Festivals in Spanien, Frankreich (Cannes Film Festival),Belgien, Norwegen, USA und Kanada aufgetreten.

Bislang haben sie 3 Alben auf den Markt gebracht :

2003 Goose Music
2005 Orkney Twister
2010 Netherbow

„..ein alchemisches Gemisch aus großartiger Musikalität (musikalischem Können) gepaart mit einzigartigem Einfühlungsvermögen….“

„…eine eklektische Kreuzung der Stile und eine beeindruckende Kombination von Instrumenten…“

„…ein fußstampfendes Fest des Vergnügens, einfach klasse…“

ermäßigt: 10€ (Schüler, Studenten, Rentner, Sozialhilfeempfänger)
Einlass: 19:30 Uhr
Bis 19:45 Uhr nicht abgeholte reservierte Karten gehen in den freien Verkauf an der Abendkasse.
Reservierungen unter: 03322-4277703 oder kirstenramme@medionmail.com

Hörbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=jkD59IZcuj4