11. Mai 2019, 20.00 Uhr – Vicki Genfan – acoustic Guitar – Jazz, Pop, Soul

Vicki ist eine Darstellerin aus Folk, Jazz, Pop, Soul und World Sänger- und Songwriter-Kultur neu definiert. “Mit einer Beherrschung der Akustikgitarre, die an Alchemie grenzt, ist das Publikum von den Klangwellen fasziniert, die Vicki mit nur zwei Händen und ihrer Stimme erzeugt. Mit 29 alternativen Stimmungen und der Percussive-Technik, die sie als „Slap-Tap“ bezeichnet, werden Sie den reinen, ausdrucksstarken Gesang finden, der tief greift und das Herz berührt, um die perfekte Begleitung für viele ihrer Songs zu sein. Vicki schreibt und singt wunderschön ihre eigene Musik- und Textmarke, während sie vertraute Melodien wie den Beatles ‚Norweigian Wood unverkennbar prägt. Ein Abend mit Vicki ist weit mehr als ein Konzert. Geschichten, Herzlichkeit und Humor werden in einem unvergesslichen Musikabend verpackt, der das Publikum immer nach mehr verlangen lässt.Vicki wurde auf Festivals wie dem International Montreal Jazz Festival, dem Open Strings Guitar Festival in Deutschland, dem Soave Guitar Festival in Italien sowie an Veranstaltungsorten und Performing Arts Centers in den USA und im Ausland unter den größten Gitarristen und Musikern der Welt ausgezeichnet. 2005 war sie eine der herausragenden Künstlerinnen von „La Guitara“, der ersten Compilation-CD mit Gitarristinnen aus aller Welt, die von Vanguard Records veröffentlicht wurde. Nach mehreren weiteren bahnbrechenden Aufnahmen, jüngsten Akquisitionen der 6-Saiter-Banjo-, 12-Saiter- und Bariton-Gitarren, einer hohen Nachfrage in Kliniken und Musikcamps sowie einer fortwährenden europäischen Präsenz reicht Vicki weiterhin über musikalische Grenzen hinaus und in neues Terrain.

Erfahren Sie mehr über Vicki: „Ich verstehe vollkommen, warum das Publikum so wild applaudiert und pfeift … das ist feurige, lebendige Musik.“- IndieMusic.com

„Ich muss meine Augen öffnen, um sicherzustellen, dass nur eine Gitarre spielt und dass Vicki Genfan – so der Name dieser faszinierenden Frau – nur zwei Hände besitzt.“- Spurren Magazine, Schweiz

„Vicki hat ihren eigenen Stil gebraut, der keinen Namen hat… und eine neue Art von Singer-Songwriter-Kultur geschaffen.“- Frankfurter Allgemeine

„Genfan ist eine Nische in der Welt der Akustikmusik, die nur wenige ausfüllen können.“- www.minor7th.com