Frühling im Bürgerhaus – Verkaufsausstellung fand großen Anklang

Freuhling im Buergerhaus
Der Duft von frisch gebackenem Kuchen wehte durch das Bürgerhaus. Unter dem Motto Winterausklang- Frühlingsausblick“ fand am letzten Wochenende die erste Verkaufsausstsellung in den Räumen des Finkenkruger Bürgerhauses statt. Mehr als hundert Besucher schauten bei herrlichem Frühlingswetter vorbei. Das Angebot war umfangreich. Die Finkenkrugerin Ilke Hoppe zeigte ihre Patchworkarbeiten. Heike Höpfner begeisterte die Besucher mit ihren Filzarbeiten und den lustigen Teddybären. Ulrike Waldhelm bot passende Accessoires für Haus und Garten aus Holz. Florale Fotos von Uta Eiffler zierten die Wände und fanden ebenfalls ihre Liebhaber.

Während die Kinder im Garten spielten oder sich an den frisch gebackenen Waffeln labten, stöberten die Großen im Angebot. Viele der gezeigten Arbeiten schmücken nun zur Osterzeit die Falkenseer Wohnstuben. Aber nicht nur Deko für Heim und Garten gab es. zu entdecken. Kirsten Ramme präsentierte sechs ausgefallene Pestovariationen der Firma „Pesto Dealer Berlin“. Bei den ausgefallenen Kreationen, stellten sich die Kreationen „Thai Koriander“ und „Bombay Prezzemolo“ als Favoriten heraus. Auch die zum probieren angebotenen französischen Marmeladen trafen den Geschmack der Besucher.

Man traf sich, man plauderte, einmal mehr war das Bürgerhaus stimmungsvoller Treffpunkt für die Bewohner der Umgebung.

Freuhling im Buergerhaus
Kirsten Ramme, die die Veranstaltung initiierte, mit viel Engagement vorbereitete und vor allem die ganze Zeit aktiv vor Ort war (das war ein komplettes Wochenende) bekommt einen dicken extra Bonus für ihr Engagement.

Das gilt übrigens auch für die backende (sind eure Kuchen vielleicht lecker!) und ausharrende Familie.