Samstag, 13. Juni 2020, 20.00 Uhr, Konzert mit „BRING THAT THING“ – Acoustic Blues & North African Soul

Foto: Dovile Semokas

FARES MOKRANI – Gesang / Perkussion
Friedrich Barniske – Gesang / Gitrarre
TOBIAS KUMMETAT – Gitarre / Gesang
BERIT JUNG – Kontrabass

Das neue Berliner Quartett verbindet akustischen Blues, Soul, Country & Folk mit nordafrikanischen Einflüssen.

Neben dem großartigen Frontmann, Perkussionisten und gebürtigem Algerier Fares Mokrani gibt es in Friedrich Barniske an der Rhythmusgitarre ein starkes gesangliches Gegenüber, beste Voraussetzung für kraftvollen Duo-Gesang. Mit Tobias Kummetat präsentiert die Band einen äußerst einfühlsamen Solisten und Bluesgitarristen, der außer der sechssaitigen Steelstring auch Slide-Gitarre und Oud bedient. Und die virtuose wie fabelhafte Berit Jung am Kontrabass verleiht mit ihrem Spiel dem Quartett den notwendigen Tiefgang und federnden Groove.
Eigenkompositionen in englischer, arabischer und französischer Sprache sowie Interpretationen aus Rhythm & Blues und nordafrikanischer Songs werden so von BRING THAT THING zu einem dichten musikalischem Strauß gebunden.

www.bring-that-thing.de

Hörbeispiele:

Einlass: 19.15 Uhr

Reservierungen dringend empfohlen unter: info@buergerverein-finkenkrug.de oder telefonisch unter: 03322 – 12 47 310

Um 19.50 Uhr nicht abgeholte Karten gehen in den freien Verkauf