16. November 2019, 20.00 Uhr – Midnight Court/Irish Folk

Wie Land und Leute, so die Band und ihre Musik: frisch und klar, mal überschwänglich, pulsierend und lebensfroh, mal sanft und herzzerreißend.

Die Rede ist von Midnight Court und Irland.

Mit fetzigen irischen Tänzen, anrührenden Balladen und spannenden Songs reißen Aaron Shirlow (Gesang, Gitarre), Noel Minogue (Knopfakkordeon, Gesang) und Bernd Lüdtke (Fiddle, Bouzouki, Bodhran, Gesang) ihr Publikum wahlweise vom Hocker oder fesseln es dort. So oder so begeistert die irisch-deutsche Formation durch Authentizität, Bühnenpräsenz und ihr lockeres, sympathisches Auftreten, durch harmonischen Gesang, instrumentales Können und einen mitreißenden live act.

Seit nunmehr 20 Jahren haben sich die Konzertbesucher in Europa, den USA, sowie die Hörer ihrer drei CDs davon überzeugen können. Außerdem die mittlerweile über 250.000 Zuschauer der Ballettshow „Irish Soul“, die zuerst am Hessisches Staatstheater Wiesbaden von 2001-2007 aufgeführt wurde, sowie die Zuschauer von „Celtic Touch“, einer Tanztheater-Produktion der Deutsche Oper Berlin, zu der die drei Vollblutmusiker jeweils die Soundtracks schrieben und aufführten.

Für das Aalto Ballett Theater Essen wurde die Ballettshow „Irish Soul“ überarbeitet und dem Publikum präsentiert. Wegen des großen Zuspruchs ist 2020 eine Wiederaufnahme geplant.

Melancholie bis musikalische Power – in der Triobesetzung beim Solokonzert oder in den X-tended Besetzungen bei Festivals oder der Ballettshow, ein Erlebnis das in Erinnerung bleiben wird.
Hörbeispiele:

Einlass: 19.15 Uhr
Reservierungen unter: info@buergerverein-finkenkrug,de oder telefonisch unter: 03322-1247 310