17. März 2012, 20.00 Uhr – SWIM – acoustic rock aus Berlin

SWiM-Presse-2010-4_02

Viel gute Laune und schwungvolle Musik erwartet die Gäste des Bürgerhauses bei diesem Konzert. Mit „nur“ Stimme und Akustikgitarre kann man keinen Rock machen? – Carmen und Mike von SWiM beweisen, dass es geht. Eingängige Melodik und abwechslungsreiche Rhytmik, kraftvoller Gesang und temperamentvolle Riffs sorgen für den besonderen Stil der beiden.
Eine unglaubliche Live-Energie verbreitet das Duo auf seinen Konzerten deutschlandweit und hat sich bereits im Jahr 2007 mit seinem ersten Album
„Snusnu“ einen Namen in der Alternativen Musikwelt verschafft. Die frischen, inspirierenden Stücke des neuen Albums “Learn how to swim“ sorgen vor allem live für gute Laune.

Infos zum aktuellen Album:
Learn how to swim, das neue Album von SWiM ist da!
Die zwei Berliner Akustikrocker erwecken wahre Geschichten zum Leben und rauschen in rhythmischer Hochgeschwindigkeit mit poetischen bis frechen Texten zu ungebremsten Popmelodien. Der Longplayer umfasst 11 explosive Songs mit kraftvoller, oder auch einfühlsamer, zarter Stimme begleitet von temperamentvollen, melodischen Gitarrenriffs.
Headbangen oder lautes Mitsingen sind bei Stücken wie „Remember who you are“ oder „Lost control“ garantiert und Füße stillhalten ist beim mitreißend-swingigen Titelsong, bei „Good girl“ oder auch „Mrs Perfect“ schlicht unmöglich.
Bass und Schlagzeug komplettieren die zielsicheren Texte und Melodien des Rockduos und versetzen Songs wie „Kiss the dust“ oder „Two faces“ in eine hypnotisierende, introspektive Stimmung. Direkt in das Zentrum von Sehnsucht und Leidenschaft bohren sich „Nothing remains“ und
„Remembrance“.
Authentisch, frisch, akustisch – SWiM. Ein Hörgenuss der besonderen Art .

Hörproben:

Reservierungen unter: Tel.: 03322-8369993