25. November 2012, 16.00 Uhr : Sibirien – Mit dem Fahrrad durch die Taiga – Eine Fotoreportage von Peter Jäger

Yeniseysk

Peter Jäger war schon mehrmals im Bürgerverein zu Gast. Dieses Mal wird er uns mitnehmen nach Sibirien. Unsere Reise beginnt in Krasnojarsk, der drittgrößten Stadt Sibiriens. Von dort geht es über Abakan, Hauptstadt der Republik Chakassien, ins Ergakigebirge. Dieses felsige Gebirgsmassiv kann zu den schönsten Regionen Sibiriens gezählt werden.Einer der am wenigsten bekanntenLandstriche Sibiriens ist die Republik Tuva mit ihrer Haupstadt Kyzyl. Die an der Grenze zur Mongolei gelegene Republik ist erst seit einigen Jahren für Ausländer zugänglich.
Hier findet man zwischen Steppen und Taiga eine unberührte Wildnis
und die geheimnisvollen Grabhügel der Skythen. Yenisseysk ist eine der ältesten Städte Sibiriens. Die alten Kirchen mit schönen Glockentürmen und vielen verzierten Holzhäuser beeindrucken jeden Besucher.

Eintritt: 8€

Anmeldungen erbeten unter: 03322-8369993 oder kirstenramme@medionmail.com