29. Mai 2010, 20.00 Uhr – Konzert mit Shannon Callahan und Band (Folk/Rock)

Shannon Callahan

Nach einer Reise von den Opern- zu den Musicalbühnen dieser Welt, hat die in Berlin lebende Sängerin Shannon Callahan entschlossen, ihre eigene Geschichte zu erzählen. Als Solokünstlerin oder mit dem All-Star Ensemble Berlin (Kontrabass, Gitarre und Percussions) präsentiert sie ihr aktuelles Album „nectar“. Ewige Liebe und unglückliche Schicksale vom nebelverhangenen New York oder den Straßen ihrer Heimat San Francisco, sowie die Mischung aus Pop, Folk und Soul macht diese Musik abwechslungsreich und lebendig. Von Shannons leidenschaftlicher Stimme lässt man sich gerne entführen und darf gespannt sein, was sie zu ihrer immensen Bühnenerfahrung der letzten Jahre auch persönlich zu erzählen hat.

Denn, ob Moskauer Kremel oder O2 Arena, Shannon tourte 4 Jahre als Sängerin und Gitarristin mit Chris Norman (Smokie). Zusammen mit den Gitarristen Richard Julian (Nora Jones) und Jim Campilango spielte sie 2009 in New York. Zuletzt war sie mit dem Prager Orchester am Wiener Konzerthaus und präsentierte mit ihrer brillanten Stimme die Gershwin Musical Gala „I Got Rythm“.

Auch als Songschreiberin war sie für viele Künstler tätig u. a. Chris Norman, Jocelyn B. Smith oder The NightHawks. Die Single „More Than This“ schrieb sie für Maike von Bremen und platzierte sich dadurch einen Sommer lang in die Charts.

An die deutsche Singer-Songwriter Szene hat sie ihr Herz verloren und steht regelmäßig mit unterschiedlichen Musikern auf der Bühne u. a. Ron Spielman und C.B. Green. Außerdem engagiert sie sich für die Konzertreihe „Populär“ (Neuköllner Oper) und bietet dadurch der Berliner Musikszene eine offene Bühne.

www.shannoncallahan.de

Reservierungen unter: