Mitgliederversammlung am Donnerstag, 11.11.2010 um 20.00 Uhr im Restaurant Kronprinz

Liebe Mitglieder,

alle Jahre wieder findet im November unsere Mitgliederversammlung statt.
Das Vereinsleben hat sich in den letzten Jahren verändert. Die Zeit ist ein Gut, über das man ‚gefühlt oder tatsächlich‘ immer weniger verfügt. So haben wir die monatlichen Stammtische aufgrund von zu wenig Zuspruch aufgegeben. Anstelle dessen hat sich der Neujahrsempfang, das Sommerfest, die Mitgliederversammlung sowie der Weihnachtsmarkt als Treffpunkt etablieren können. Anhand der Tagesordnung ist zu erkennen, dass die Aufgaben sich nicht verringert haben und wir uns gerade jetzt in einer ganz spannenden Phase befinden.
Engagierte Mitglieder haben zu Recht auf den Wandel im Vereinsleben verwiesen und drängen auf eine Änderung des Vereinszwecks. Mit dem Ende des Dachausbaus im Bürgerhaus (in hoffentlich 2, max. 3 Jahren) kann sich eine Veränderung hinsichtlich des ‚Bespielens‘ des Bürgerhauses ergeben.
In diesen bewegten Zeiten brauchen wir die Unterstützung aller Mitglieder. Gemäß unserer Satzung bedarf es einer 4/5 Mehrheit aller Mitglieder (§ 7), um unseren Vereinszweck zu ändern.
Bitte nehmen Sie / nehmt die Mitgliederversammlung wahr, um den Bürgerverein Finkenkrug auf den richtigen Weg zu bringen und um das Vereinsleben lebendig zu halten.
Im Namen des Vorstands,
herzliche Grüße