Die Ausstellung zur Villenkolonie Neu-Finkenkrug im Bürgerhaus Finkenkrug kann auf Anfrage auch weiterhin besucht werden

Anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Stadt Falkensee beteiligte sich der Bürgerverein Finkenkrug e. V. mit zwei Aktionstagen am 03. und 10. Juni 2023 an dem Veranstaltungsprogramm. Eine kleine Ausstellung im Bürgerhaus Finkenkrug zeigt historisches Bildmaterial aus der Zeit seit der Entstehung der Villenkolonie bis in die 1920er Jahre. Hierzu werden Kartenmaterial, Postkarten, Fotos und Schriftstücke aus der damaligen Zeit präsentiert. Der besondere Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf der Darstellung einer Auswahl weitgehend historisch erhaltener Villen, die an den beiden Aktionstagen im Rahmen von Spaziergängen besucht wurden.

Die Ausstellung kann auf Anfrage auch weiterhin besucht werden. Interessenten melden sich bitte unter: info@buergerverein-finkenkrug.de