Achtung: Programmänderung! Samstag, 14. Oktober 2023, 20.00 Uhr – Konzert mit Midnight Court – Traditional Irish Music

Das Konzert mit Ludic Loops wurde leider aufgrund einer plötzlichen Erkrankung von Dan Plews abgesagt. Es wird im Herbst nächsten Jahres nachgeholt.

Foto: Promo

Wie Land und Leute, so die Band und ihre Musik: frisch und klar, mal überschwänglich, pulsierend und lebensfroh, mal sanft und herzzerreißend.

Die Rede ist von Midnight Court und Irland.

Mit fetzigen irischen Tänzen, anrührenden Balladen und spannenden Songs reißen Aaron Shirlow (Gesang, Gitarre), Noel Minogue (Knopfakkordeon, Gesang) und Bernd Lüdtke (Fiddle, Bouzouki, Bodhran, Gesang) ihr Publikum wahlweise vom Hocker oder fesseln es dort. So oder so begeistert die irisch-deutsche Formation durch Authentizität, Bühnenpräsenz und ihr lockeres, sympathisches Auftreten, durch harmonischen Gesang, instrumentales Können und einen mitreißenden live act.

Seit nunmehr 20 Jahren haben sich die Konzertbesucher in Europa, den USA, sowie die Hörer ihrer drei CDs davon überzeugen können. Außerdem die mittlerweile über 250.000 Zuschauer der Ballettshow „Irish Soul“, die zuerst am Hessisches Staatstheater Wiesbaden von 2001-2007 aufgeführt wurde, sowie die Zuschauer von „Celtic Touch“, einer Tanztheater-Produktion der Deutsche Oper Berlin, zu der die drei Vollblutmusiker jeweils die Soundtracks schrieben und aufführten.

Aaron Shirlow (Belfast) Gesang, Gitarre, Songwriter, Noel Minogue (Tipperary) Knopfakkordeon, Gesang und Bernd Lüdtke (Berlin) Fiddle, Bouzouki, Bodhran, Gesang, touren seit 20 Jahren solo und auf Festivals in Deutschland, Irland, Skandinavien, Beneluxländer, Polen, Spanien, Schweiz, Österreich, Frankreich und den USA und haben seither 3 CDs veröffentlicht, die sie international etablierten.

Die „Middies“ überzeugen mit harmonischem Gesang, instrumentalem Können und einem druckvollen, mitreißenden, hör- und tanzbaren Live Act der Spitzenklasse und zählen hierzulande schon längst zu den renommiertesten Headlinern dieses Musikgenres.

www.midnightcourt.com

Hörbeispiele: