Sommerfest des Bürgervereins Finkenkrug e.V. am 10. September 2022, 15.30 Uhr bis 24.00 Uhr

Foto: Promo

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lädt der Bürgerverein Finkenkrug e.V. für den 10. September ab 15.30 Uhr bis 24.00 Uhr wieder zu seinem traditionellen Sommerfest im Garten des Bürgerhauses in der Feuerbachstr. 23 ein. Der Eintritt ist frei.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm u.a mit Kleinkunst, Kasperletheater und Spielen für die kleinen Gäste und musikalischen Live-Darbietungen. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Bowle, Bier, alkoholfreien Getränken, Salatbuffet und Köstlichkeiten vom Grill gesorgt.

Zudem wird die Arbeitsgruppe „AG 130″ um unser Mitglied Alexander Ripp, Initiator der erfolgreichen Petition zum Erhalt der sog. „Stübing-Villa“, auf dem Fest mit einem eigenen Stand vertreten sein und ihre Ergebnisse für eine sinnvolle Weiternutzung des Gbäudes präsentieren. Unter anderem wird die Arbeitsgruppe ein modulares 3D-Modell des Stübing Grundstücks vorstellen, auf dem die Besucherinnen und Besucher mitgestalten und ihre Ideen platzieren können!

Ablauf:

16.00 Uhr: Eröffnung des Sommerfestes

16.30 Uhr und 17.30 Uhr: Flamenco-Aufführung mit der Berliner Compania Dulce Amargo

Ab ca. 19.30 Uhr: Live-Musik mit der Falkensser Band „Second Nature“

ab ca. 22.00 Uhr: Tanzmusik aus der Konserve