14. Mai 2011, 20.00 Uhr – Konzert mit der US-amerikanischen Sängerin und Gitarristin Vicki Genfan

vicki-genfan

Die New Yorker Gitarristin, Sängerin und Komponistin Vicky Genfan zählt zu den weltbesten Gitarristinnen und gilt als „Jimi Hendrix der akustischen Gitarre“. Sie hatte bereits im Jahr 2009 einen viel umjubelten Auftritt im Bürgerhaus, der die Zuhörer zu ungeahnten Begeisterungsstürmen hinriss. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, sie wieder zu uns einzuladen.

Mit ihren Kompositionen, die ihre Wurzeln in Folk, Jazz, Pop, Soul und Weltmusik haben sowie ihrer einzigartigen Percussion-Technik des „slap-tap“ hat sie eine neue und einzigartige Form der Singer/Songwriter – Kultur geschaffen, mit der sie ihr Publikum in den USA und Europa begeistert. Vicki ist regelmäßiger Gast auf Musikfestivals wie z.B. dem „International Montreal Jazz Festival“, dem „Germany’s Open String Festival“ oder dem italienischen „Soave Guitar Festival“. Ihre Debut-CD „Outside the Box“ fand große Beachtung und gewann zahlreiche Preise, so z.B. den „Just Plain Folk Music Award“ in den Kategorien „best solo instrumental and female singer-songwriter“.

Vicky Genfan hat unter anderen mit Tommy Emmanuel, Kaki King und Jennifer Batten auf der Bühne gestanden. Sie wurde in mehreren amerikanischen und deutschen Fachmagazinen vorgestellt und wird, da sie 29 verschiedene Stimmungen ihrer Gitarre beherrscht, mitunter als „Königin der offenen Stimmung“ bezeichnet.

Im September 2008 gewann sie den Guitar-Superstar Wettbewerb des Musikmagazins „Guitar Player“, im Novmeber 2008 war sie das erste mal zu Gast im Bürgerverein.
Jetzt ist es wieder soweit – der Bürgerverein proudly presents: Vicky GENFAN!!
Hörproben: http://www.myspace.com/vickigenfan

www.vickigenfan.com

Eintritt: 15 €

Kartenreservierungen: Kirsten Ramme, Tel: 03322-8369993 oder per eMail: ramme.falkensee@web.de