20. Juni 2009, 15.00 Uhr bis 24.00 Uhr – Sommerfest des Bürgervereins mit den Boogie Blasters

Boogie Blasters

Am 20. Juni 2009 wird der Bürgerverein Finkenkrug ab 15.00 Uhr sein schon traditionelles Sommerfest wieder im Garten und im Bürgerhaus feiern. Für den Nachmittag haben wir Spiele, Flohmarktstände, Streichelzoo, Kaffe und Kuchen, Amerikanische Versteigerung und eventuell auch ein Theaterstückvorgesehen.

Das Highlight des Abends werden die Boogie Blasters sein. Ab 20.00 Uhr werden sie spielen und bis 24.00 Uhr mit Boogie Woogie, Swing und Rock’n Roll für eine super Stimmung sorgen. Am Piano spielt Christian Weichert, die Trommeln werden von Bernhard Herzinger virtuos bedient und Volker Halbbauer spielt das Tenorsaxophon.

Das Repertoire der Boogie Blasters: Eine heiße Mixtur von Boogie Woogie, Swing, Jump’n’Jive und Rock’n’Roll. Gespielt werden Titel so bekannter Interpreten und Songschreiber wie Louis Prima, Louis Jordan, Ray Charles, Big Joe Turner, Fats Domino. Die Musiker des Trios sammelten vielfältige musikalische Erfahrungen in der Eb Davis Bluesband, bei den Jive Sharks, Boogie Radio, der Teeny Tucker Band, Graceland, bei der internationalen Skratch Band, bei diversen Theaterprojekten und in der Studioarbeit. Die Boogie Blasters waren u.a. erfolgreiche Gäste des Jazzfestivals Ahrenshoop, des Bluesfestivals Dresden, des Jazz- und Bluesfestes Zinnowitz/Usedom, u.a.

Wir freuen uns auf das Sommerfest und hoffen auf viele Gäste, Freunde der Gäste und Helfer!