Herbstrundmail an alle Mitglieder und Freunde des Bürgerverein Finkenkrug

Wichtiger Termin: 11. November 2010 – Mitgliederversammlung im Hotel Kronprinz

Liebe Mitglieder,

ein Blick nach draußen reicht und man weiß, dass der Herbst Einzug gehalten hat.
Auch wir haben die neue Saison, mit einem Konzert im Bürgerhaus am 11. September 2010, eröffnet und hoffen auf viele Gäste, Mitstreiter und Mitglieder, die uns in der zweiten Hälfte des Jahres unterstützen und besuchen werden.

Folgende weitere Termine stehen schon fest:

9. Oktober 2010 Konzert im Bürgerhaus, Einlass 19.30 Uhr

6. November 2010 Konzert im Bürgerhaus, Einlass 19.30 Uhr

11. November 2010 Mitgliederversammlung im Restaurant Kronprinz, 20.00 Uhr

20. November 2010 1. Arbeitseinsatz im Bürgerhaus

27. November 2010 2. Arbeitseinsatz im Bürgerhaus, Vollendung der begonnenen Arbeiten

5. Dezember 2010 Weihnachtsmarkt an der Finkenkruger Kirche

18. Juni 2011 Finkenkruger Sommerfest

In den Sommermonaten konnten wir einige Dinge, die uns besonders wichtig sind, vorantreiben:

1. Dachausbau im Bürgerhaus Finkenkrug
Für die Fortsetzung und Vollendung des Dachausbaus im Bürgerhaus Finkenkrug haben wir einen Zuschuss für das Haushaltsjahr 2011 bei der Stadt Falkensee beantragt. Wir hoffen auf baldige Zusage.

2. Bolzplatz in Finkenkrug
Seit einigen Wochen ist auf dem Gelände des zukünftigen Bolzplatzes unser Banner zu sehen. Die ersten, vorbereitenden Erdbewegungen haben schon stattgefunden. Leider hat sich das Projekt auf Grund von schwierigen Grundstücksverhandlungen mit der Deutschen Bahn so weit verzögert, dass sich die Realisierung bis in das nächste Jahr verschiebt. Wir werden in dieser Woche den weiteren Fahrplan – auch in Bezug auf das weitere Beteiligungsverfahren mit den Jugendlichen – mit der Stadtführung beraten. Über die Ergebnisse werden wir in Kürze informieren. Eines ist aber klar, der Platz kommt mit Bolz- und Basketballplatz, mit Tischtennisplatten, Bodentrampolin, mit „Chillecken“ und Grafittiwänden.