Salsa-Kurs im Bürgerhaus

Ein neuer Salsa-Kurs für Anfänger startet am Samstag, den 02. Februar 2008 in der Zeit von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr. Der Kurs geht über 8 Wochen á 90min. Kursgebühr pro Teilnehmer 75.- Euro. Informationen im Internet bei www.salsa-havelland.de. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: Hernando: 0170/187 67 17 oder info@salsa-havelland.de

Salsa ist mehr als nur ein Tanz.
Nicht nur in der eigentlichen Bedeutung des Wortes ist Salsa, (span. für Soße) vielschichtiger als man im ersten Augenblick vermuten mag. Denn jeder, der das erste Mal in eine Salsathek kommt, ist hingerissen von so viel Ausgelassenheit und knisternder Erotik. Als wäre man plötzlich auf einer Insel weit im Süden und nicht mitten in Deutschland. Wir möchten in unseren Tanzkursen die Menschen ein Stück näher an dieses Lebensgefühl bringen.
Beim Salsa geht es nur am „Rande“ um Schritte. Es geht darum aus ganzem Herzen zu leben, (beim Führen) seinen Mann zu stehen, als Frau loszulassen, Sinnlichkeit zu entwickeln und phantasievoll auf die Musik zu reagieren.
Salsa verändert jeden, der den Mut hat, dabeizubleiben. Nach meinen eigenen Erfahrungen, einigen Tanzstunden und ungezählten Salsanächten kann ich rückblickend sagen: Es lohnt sich, den ersten Schritt zu wagen und dabei zu bleiben. Denn kaum ein anderer Paartanz bietet solchen Reichtum an Tanzerlebnissen und macht es so leicht, Menschen kennen zu lernem. Vielleicht entdecken auch Sie dabei, dass man mit Salsa etwas fröhlicher und zuversichtlicher lebt Immer ein bisschen Karibik im eigenen Herzen. Für alle, die mit uns diese Leidenschaft teilen wollen, beginnen ab dem 02.Februar 2008 neue Salsa Tanzkurse im Bürgerhaus Finkenkrug.
Anmeldung und Informationen im Internet bei www.salsa-havelland.de oder telefonisch bei unserem Tanzlehrer Hernando unter 0170. 187 67 17
In diesem Sinne: Möge das Salsapflänzchen im Havelland weiter wachsen und gedeihen.
Viva la Salsa!
Euer DJ. Frank.ee