Samstag, 26. Februar 2022, 20.00 Uhr: Blues-Konzert mit den Slide Riders

Foto: Jörn Krieger

Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen und Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahr mit tagesaktuellem Testnachweis (2G+). Dies gilt auch für Personen mit Dreifachimpfung. Entsprechende zertifizierte Nachweise sind beim Einlass zusammen mit einem gültigen Ausweisdokument vorzuzeigen. Angesichts der hohen Inzidenzen besteht im Bürgerhaus und auf den Plätzen auch während des Konzerts durchgehend Maskenpflicht (FFP2-Maske). Hierfür bitten wir um Verständnis. Die Tragepflicht gilt nicht beim Verzehr von Speisen und Getränken auf einem festen Platz.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen und des kleinen Veranstaltungsraumes ist die Teilnehmerzahl auf 40 Personen begrenzt. Berücksichtigung der Reservierungen in der Reihenfolge ihres Eingangs.

Die beiden in der Berliner Szene bekannten Frontmänner Michael „Harry“ Blochel und „catfish“ Andreas Krambach kennen und schätzen einander seit vielen Jahren. Sie haben sich Mitte 2009 zusammengefunden, um als SLIDE RIDERS eine akustische Variante von Blues und Rock’n’Roll zu präsentieren. Die Wurzeln der hier dargebotenen Musik v sind Blues und Rock’n’Roll. So gibt es bekannte und seltener dargebotene Songs von Robert Johnson, Muddy Waters über J.J. Cale bis Keb’ Mo und natürlich sind auch selbst geschriebene Stücke zu hören.

Die beiden Künstler nutzen ihr Handwerk und ihre Instrumente, um gemeinsam mit ihrem Publikum Spaß zu haben – sowohl an präzise gespielten Arrangements als auch an Improvisationen auf diversen Holz- und Metallgitarren und Mundharmonikas, ergänzt durch engagierten Gesang und Perkussion. Gepaart mit Vielseitigkeit, gelingt es ihnen immer wieder, ihre Zuhörer zu begeistern.

Michael „Harry“ Blochel
Gesang, Gitarren&Slide,
Mundharmonika

Andreas „catfish“ Krambach
Gesang, Gitarre& slide, drums

Hörbeispiel:
www.myspace.com/berlinslideriders

Einlass: 19.30 Uhr

Reservierungen bitte unter: info@buergerverein-finkenkrug.de oder telefonisch unter: 03322-1247310
Sollten Sie trotz erfolgter Anmeldung doch nicht kommen können, bitten wir um rechtzeitige Benachrichtigung, damit Ihre Plätze noch anderweitig vergeben werden können. Danke!