Samstag, 15. Januar 2022, 20.00 Uhr: Konzert mit Katharina Franck und Markus Runzheimer. Wegen der großen Nachfrage: Zusatzkonzert um 16.00 Uhr

(Photo: © Zippo Zimmermann)

Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen und Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahr mit tagesaktuellem Testnachweis (2G+). Dies gilt auch für Personen mit Dreifachimpfung. Entsprechende zertifizierte Nachweise sind beim Einlass zusammen mit einem gültigen Ausweisdokument vorzuzeigen. Angesichts der hohen Inzidenzen besteht im Bürgerhaus und auf den Plätzen auch während des Konzerts durchgehend Maskenpflicht (FFP2-Maske). Hierfür bitten wir um Verständnis.

Mindestteilnehmerzahl pro Konzert 20 Personen. Aufgrund der hohen Infektionszahlen und des kleinen Veranstaltungsraumes ist die Teilnehmerzahl pro Konzert auf 40 Personen begrenzt. Berücksichtigung der Reservierungen in der Reihenfolge ihres Eingangs.

Mit Katharina Franck präsentieren wir zum Beginn unserer neuen Konzertsaison ein erstes Higlight. Die Sängerin und Songwriterin, die in Portugal und Brasilien aufwächst, und die mit der von ihr gegründeten Band RAINBIRDS im Jahr 1988 die große Bühne betritt, hat inzwischen 16 Alben mit eigenen gesungenen und gesprochenen Songs veröffentlicht. Sie singt auf Englisch, Deutsch, Portugiesisch und Französisch. Sie schreibt Gedichte, Cut-Ups und Hörspiele. Interpretiert als Sängerin in Reinhardt Repkes Club der Toten Dichter Rilke und Fontane.

Für ihre Solokonzerte stellt sie aus diesem Repertoire zeitlose Programme zusammen und überrascht auch immer wieder mit neuen Songs. Kein Abend gleicht dem anderen. Damals, Gestern, Heute, Jetzt, Morgen und die Zukunft findet statt, in jedem Augenblick.

Sie wird von dem Bassisten Markus Runzheimer begleitet. Sie lernte ihn in 2010 in Reinhardt Repkes‘ Club der Toten Dichter kennen und arbeitet mit ihm u.a. bei den Aufnahmen zu Rainbirds „Yonder“, dem Soloalbum „Musik! Musik!“ und bei ihrer  neusten Veröffentlichung „Passos do Vento“, einer Komposition von Zélia Fonseca.

www.katharinafranck.de

Hörbeispiele:

Hhttps://www.youtube.com/watch?v=lafqA4Cc8Psörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=MDI2uGRRcmI

Einlass: 15.15 Uhr und 19.15 Uhr

Reservierungen dringend empfohlen unter: info@buergerverein-finkenkrug.de oder telefonisch unter: 03322 – 12 47 310.

Sollten Sie trotz erfolgter Anmeldung doch nicht kommen können, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung, damit Ihre Plätze noch anderweitig vergeben werden können.

Angesichts der hohen Nachfrage bitte wir um rechtzeitiges Erscheinen bis spätestens 15.45 Uhr bzw. 19.45 Uhr. Bis 10 Minuten vor Konzertbeginn nicht abgeholte Karten gehen in den freien Verkauf.