Stammtischrundbrief vom Mittwoch, 29. April 2009

Liebe Mitglieder,

das große Thema des Abends war wie schon angekündigt unser diesjähriges Sommerfest am Samstag, 20. Juni 2009.

1. Doch zuvor noch ein paar interessante Informationen:

Die Stadt hat die 6000 € für das Treppenhaus im Bürgerhaus bewilligt. Jetzt müssen wir noch einige Maßnahmen treffen, um dann hoffentlich in der Sommerpause den Einbau der Treppe vornehmen zu können.

– Nach dem Einbau der Treppe sollten auch die anderen Räume des Erdgeschosses (von uns) renoviert werden, so dass wir im September mit einem aufgeräumten und frischen Erdgeschoss starten können.

Am kommenden Samstag, 16. Mai 2009 werden auf dem Spielplatz Feuri in der Ringstraße von 14.00 bis 17.00 Uhr Spiele für Groß und Klein angeboten. (Anlass ist der bundesweite Familientag und die Einladung des Falkenseer Bündnisses für Familie sich daran zu beteiligen.)
Kuchen- und Getränkespenden sind herzlich willkommen und können direkt am Nachmittag vor Ort abgegeben werden.

2. Nun zu unserem Sommerfest. Wir feiern am Samstag, 20.06.2009 von 15.00 bis 24.00 Uhr im Garten des Bürgerhauses.

– Für den Nachmittag haben wir Spiele, Flohmarktstände, Streichelzoo, Kaffe und Kuchen, Amerikanische Versteigerung und eventuell auch ein Theaterstück vorgesehen.

– Das Highlight des Abends werden die „Boogie Blasters“ sein. Ab 20.00 Uhr werden sie spielen und mit Boogie Woogie, Swing und Rock’n Roll werden sie für eine super Stimmung sorgen.
Am Piano spielt Christian Weichert, die Trommeln werden von Bernhard Herzinger virtuos bedient und Volker Halbbauer spielt das Tenorsaxophon. Die Musiker des Trios sammelten vielfältige musikalische Erfahrungen in der Eb Davis Bluesband, bei den Jive Sharks, Boogie Radio, der Teeny Tucker Band, Graceland, bei der internationalen Skratch Band, bei diversen Theaterprojekten und in der Studioarbeit. Die Boogie Blasters waren u.a. erfolgreiche Gäste des Jazzfestivals Ahrenshoop, des Bluesfestivals Dresden und des Jazz- und Bluesfestes Zinnowitz/Usedom.
Wir freuen uns auf das Sommerfest und hoffen auf viele Gäste, Freunde der Gäste und Helfer!!!

Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, 27. Mai 2009 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus statt.

Herzliche Grüße, Eure Felicitas v. Wietersheim