Treffen der Spielplatz AG am Montag, 5.03.07 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus

Hallo Spielplatzfreunde,
nachdem laut Stadtverwaltung die angekündigte ‚Woche der Entscheidung‘ zu Ort und Flächengröße hinter uns liegt, hier ein kurzer Sachstand auf Grundlage der vorangegangenen Abstimmungen / Korrespondenz mit dem Grünflächenamt und meiner Telefonate mit der Stadtverwaltung in dieser Woche:

– Zur Vorbereitung der Entscheidung hatten wir (Margrit Unger, Guido Schiele, Klaus Schwake) uns mit Herrn Zylla abgestimmt und zudem unseren Entwurf des Pflegevertrages mit der Darstellung der Spielplatzfläche (1800 m²) an die Stadt gesandt.
– Die endgültige, schriftliche Entscheidung der Stadt (Hr. Höhlig / Hr. Bigalke) liegt noch nicht vor.
– Die laut Herrn Zylla dazu notwendige Stellungnahme des Stadtplanungsamtes (Fr. Kohout) wurde in der letzten Woche erstellt und weist laut Frau Kohout aus, dass auf der Fläche kein Hort seitens der Stadt geplant wird und für den Spielplatz die von uns avisierte Fläche von ca. 1800 m² zur Verfügung gestellt werden kann.

Derweil ist uns Robinienholz für die Abgrenzung und für weitere Kletter- und Gestaltungsmöglichkeiten von einem Sponsor zugesagt worden. Ein ‚großer LKW‘ kann nächste Woche geliefert werden. ES WIRD ALSO KONKRET und sollte der Stadt bei der Entscheidung helfen!!!
Die Abstimmung mit dem Grünflächenamt zum Lagerplatz werde ich in der nächsten Woche führen. Gemäß der ABstimmung mit Herrn Zylla soll das Holz durch MEA-Kräfte und ggf. MA des Grünflächenamtes bereits bearbeitet werden.

Damit es weiter vorangeht, halten Margrit und ich ein kurzfristiges Treffen für erforderlich, an dem möglichst viele bereits Aktive und Interessierte teilnehmen – also bitte weiter sagen!!!
Zu folgenden Punkten sollten wir uns am 05.03.2007 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus abstimmen:
1. Sponsoren ansprechen – Festlegung wer, was, wann
2. Festlegung auf drei Spielgeräte, die wir zu Anfang den potentiellen Sponsoren anbieten können – egal, ob die Geld oder Gerät spenden wollen.
3. Antrag MBS – Erfahrung des Bürgervereins
4. Baustellenschild – ‚Naturnaher Spielplatz für Finkenkrug‘
5. Presse – das Foto-Shooting des Modells als Vorbereitung eines Artikels in der MAZ sollte noch stattfinden.

Eine schöne Woche und bis Montag, euer Klaus Schwake