Konzert mit dem „Carlos Mieres Trio“

Am 28. April 2006 gastierte das Carlos Mieres Trio im Bürgerhaus.

Carlos Mieres

Photogalerie

Carlos Mieres wurde in Montevideo/Uruguay geboren. Seit 25 Jahren lebt und arbeitet er als Gitarrist in Berlin. Bis zu seiner Übersiedlung war er in Argentinien als Gitarrist tätig und ab 1975 auch in Europa aktiv. In Spanien spielte er in unterschiedlichen Bands und war mit dem Musical „Hair“ ein Jahr lang auf Tournee. In Berlin erwarb er sich bald einen hervorragen den Ruf als Latin-Musiker und Solo-Gitarrist. Schon bald arbeitete Juan Carlos mit Pete Wyoming Bender zusammen, daneben mit dem tschechischen Saxofonisten Joe Kucera, außerdem mit der im Berlin der 80er Jahre sehr bekannten Latin-Rock-Band „Ipanema“ und der ersten Salsa-Bigband „Salsanco“, der türkischen Sängerin Ozay und der deutschen Vokalistin Jasmin Bonin. Anfang der 1990er Jahre war er Mitglied der Gruppe „Latino Dance Machine“. Des Weiteren spielte er gemeinsam mit dem Bandoneonisten Klaus Gutjahr. Im Jahr 1999 und 2000 agierte Carlos Mieres neben Helen Schneider bei den Bad Hersfelder Festspielen in dem Musical „Evita“. Sein einfühlsames und virtuoses Gitarrenspiel und seine Improvisationsgabe zeichnen den Gitarristen aus.