Neue Yoga-Kurse im Bürgerhaus ab 9. April 2013

reinhold_Kursplakat-2

Yoga mit Reinhold Halter

Dienstag 09.04. – 07.05.2013 (5 Termine/50,00 €; der 1. Termin ist ein Schnuppertermin, dann verbindliche Anmeldung)

Dienstags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr – gemischte Gruppe
Dienstags 20:00 Uhr bis 21.30 Uhr – Männergruppe

Yoga kräftigt unsere Muskeln und aktiviert das Herz-Kreislaufsystem. Fordernde und anstrengende Übungen kräftigen unseren Körper, dehnende und entspannende Sequenzen führen uns nach innen und verbessern die eigene Wahrnehmung. Yoga hilf uns, unsere Gesundheit zu erhalten bzw. sie zu verbessern und führt uns zu mehr innerer Gelassenheit. In der Männergruppe werden die Übungen etwas dynamischer ausgeführt und der Kraftaspekt betont.

Seit ca. 20 Jahren praktiziere ich Hatha-Yoga. Seit sieben Jahren übe ich intensiv nach der B.K.S. Iyengar-Methode, die besonderen Wert auf präzise Ausrichtung in den Körperhaltungen (Asanas) legt. Für mich ist diese Methode, durch den Einsatz von Hilfsmitteln (Decken, Klötze, etc.), sehr gut dazu geeignet gerade Anfängern spürbare und nachhaltige Erfolge zu vermitteln.

Weitere Information: Reinhold Halter 0179-5910447
Anmeldung über kirstenramme@medionmail.com oder Reinhold Halter